beyond #36

Im Kundenmagazin des ältesten Uhrenhändlers der Welt geht es, wie immer: um die Zeit. In der Sommerausgabe verraten wir, wo sie sich in Zürich besonders schön verschwenden lässt – sozusagen als Investment in eine wohlige Portion Poesie. Wir werfen aber auch einen Blick auf London, genauer auf das smarte Westend, und begleiten den britischen Historiker, Gentleman Nick Foulkes an seine Lieblingsorte – er gilt als einer der wichtigen Chronisten der Uhrengeschichte.

Wir haben dem Schriftsteller Thomas Hürlimann die Zeit seines Vaters zurückgebracht, des ehemaligen Bundesrats Hans Hürlimann, die Surferin Mimi Faccenda nach der Zeit befragt, die sie aufwendet, um am Ende ein paar Sekunden auf dem Brett zu stehen, der Ölerin Mirela Josty das Geheimnis ihrer Presstechnik entlockt (es hat mit Zeit zu tun) und die epochale Weltzeituhr von Louis Cottier aus dem Uhrenmuseum Beyer näher angeschaut.

Natürlich präsentieren wir die schönsten Uhren und Schmuckstücke der Saison – und sind ganz einfach stolz, durften Die Magaziner bereits zum 32. Mal die Redaktion des beyond verantworten (die 33. Ausgabe ist bereits in Planung).

Zum Magazin

Zur App

Kunde: Beyer Uhren & Juwelen
Projektleitung: Philippe Meyer
Konzept/Redaktion: Die Magaziner, Matthias Mächler
Konzept/Gestaltung:
artdepartment.ch, Adrian Hablützel