HIGH #1

Für den Finanzanbieter Hyrock AG durften wir ein neues Magazin entwickeln. Da eine Laufzeit von einem Jahr angestrebt wird, es also nicht auf Aktualität eingehen kann, kamen keine eigentlichen Finanzthemen in Frage. Das war aber auch nie das Ziel von Gründer Alessandro Carroccia: Er wollte ein Geschenk für Kunden, Mitarbeiter und Zugewandte. Also setzten wir Hyrock-Keywords wie Tradition, Innovation und Performance in journalistische Geschichten um und siedelten sie tendenziell da an, wo Hyrock daheim ist – im Immobilienbereich.

Wir blickten hinter die Kulissen der letzten Schindler (die sich gerade grosser Beliebtheit erfreuen), besuchten Annette Douglas (die hochtechnische Flüstervorhänge entwickelt), liessen Star-Innenarchitektin Iria Degen ihre Lieblingsstücke vorstellen (Iria hat auch die Hyrock-Büros eingerichtet), gingen mit Alessandro Carroccia und Rudi Bindella Senior auf ein altes Holzboot (um über die Kunst des Lebens zu philosophieren), porträtierten den Schweizer Unternehmer David Speiser (der in halb Europa Sporttempel baut) und fuhren im neuen Porsche Taycan GTS von der Hyrock-Zentrale in Schindellegi zur Filiale in Genf (und hielten unterwegs bei vier herausragenden architektonischen Würfen).

Kunde: Hyrock AG
Projektleitung: Mike Rose
Konzept/Redaktion: Die Magaziner, Matthias Mächler und Julia Heim
Gestaltung: Geyst AG