Ich, Napa.

In Arosa ist im wahrsten Sinne des Wortes der Bär los. Hier tummeln sich nämlich – ganz zur Freude vieler Besucherinnen und Besucher – gleich drei pelzige Gesellen: Napa, Amelia und Meimo. Das Bärenland ist ein «Leuchtturmprojekt» von grosser Ausstrahlung, geschaffen mit viel Herzblut. Napa, der erste Aroser Bär, ist dabei nicht bloss zum tierischen Botschafter geworden, sondern dank den Magazinern nun auch noch zum Buchautor. «Ich, Napa.» erzählt die Lebensgeschichte des einst geplagten Zirkusbären aus seiner Perspektive. Klar, dass wir sein Bärenschicksal mit einem Augenzwinkern zu Papier gebracht haben. Aber Napas Tagebuch ist dennoch mehr als Unterhaltung: Es basiert auf vielen Erkenntnissen und wurde vom wissenschaftlichen Leiter des Bärenlands mit kritischem Blick (aber offenbar auch viel Vergnügen) geprüft.

 

Kunde: Arosa Tourismus
Gestaltung: Küttel Laubacher Werbeagentur, Gregor Galliker
Text: Die Magaziner, Christoph Zurfluh